Sechzig Jahre Diözese Innsbruck

Feierlicher Gottesdienst zum Jubiläum am 28. April mit ORF-Liveübertragung als Höhepunkt

Zum Fest des Diözesanpatrons Petrus Canisius am 27. April feierte die Diözese ihren 60. “Geburtstag”. Eine Reihe von Veranstaltungen in der laufenden Woche steht ganz im Zeichen dieses Ereignisses. Den zentralen Höhepunkt bildete ein öffentlicher Festgottesdienst am Sonntag, 28. April, im Innsbrucker Dom zu St. Jakob. Der Festgottesdienst wurde von ORF III und den ORF-Regionalradios live übertragen. Auch in verschiedenen Pfarren feierte man das Jubiläum im Rahmen des Sonntagsgottesdiensts. Am Samstag wurden zudem die Ehren- und Verdienstzeichen der Diözese verliehen.

Diözesanarchivar Martin Kapferer begutachtet die Gründungsurkunde der Diözese Innsbruck. Foto: Cincelli