News und Meldungen

Alle Meldungen

Straßenkinder-Fußballmeisterschaft in MALI

Da die Finanzierung für das nächste Jahr noch nicht gedeckt war, hat sich teamGlobo bereit erklärt, das Projekt zu unterstützen und im Freundeskreis dafür zu werben. Auf diesem Wege sind innerhalb von einem halben Jahr 12.000 EUR zusammengekommen, die nun Straßenkindern in Mali zugute kommen.

Inzwischen darf auch Tigranuhi in die Schule

Tigranuhi* ist 12 Jahre alt und wurde bisher nur zuhause unterrichtet. Sie ist mehrfach behindert und alle dachten der Unterricht zuhause sei besser für sie. Tigranuhi aber war dadurch isoliert, hatte kaum Freunde und Kontakt zu anderen Gleichaltrigen. Die Caritas hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern wie Tigranuhi ihr Recht auf Bildung in einer Regelschule gemeinsam mit anderen Kindern zu ermöglichen.

Veranstaltungen

Foto: Shutterstock

POWER to CHANGE - Die EngergieRebellion

POWER TO CHANGE - Die EnergieRebellion ist die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100% erneuerbarer Energie.Der Film ist ein eindrucksvolles Plädoyer für eine rasche Umsetzung der Energiewende und erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern,...

Auf YouTube ansehen