News und Meldungen

Bruder und Schwester in Not sagt von Herzen Danke!

Wieder liegt ein Advent im Zeichen der Pandemie hinter uns. Das betraf wie im Vorjahr auch die Adventsammlung 2021von Bruder und Schwester in Not. Umso herzlicher bedankt sich das Team von Bruder und Schwester in Not bei allen, die in den letzten Wochen gespendet oder sich auf irgendeine andere Weise für die Adventsammlung engagiert haben.

Stadtgespräche 2021 - SOLIDARISCH WIRTSCHAFTEN

Ansätze für solidarisches Wirtschaften sind breit gefächert. Aus der Wirtschaftstheorie und aus der unternehmerischen Praxis gibt es genügend Ideen und konkrete Handlungsanregungen für eine Wirtschaftsweise, die dem Wohl der Menschen und Gesellschaften dient – ganz im Gegenteil zu den übermächtigen Prinzipien von Konkurrenz, Ausbeutung und einer Gewinnlogik der Stärkeren.

LEBENSBILDER RUMÄNIEN 2022

Das bewährte Programm „Lebensbilder“ geht in die nächste Runde - für Sommer 2022 ist der Besuch von Gästen aus Rumänien geplant. Und schon jetzt holt das Welthaus der Diözese Innsbruck Rumänien nach Tirol: mittels eines Unterrichtsbehelfs und einer appbasierten Stadtrallye können Schüler*innen Rumänien näher kommen.

Veranstaltungen

Auf YouTube ansehen