News und Meldungen

Alle Meldungen

LEBENSBILDER TANSANIA

Auf Einladung von Bruder und Schwester in Not kommen Richard Libent und Gabriel Frederick, zwei Experten der Entwicklungszusammenarbeit aus Tansania in die Diözese Innsbruck. Sie leben und arbeiten im Nordwesten von Tansania.

Von Herzen "Vergelt's Gott" - Spendenergebnis 2017

In den vergangenen Monaten legten den sechs kirchlichen Werken in der Diözese Innsbruck ihre Zahlen für das Jahr 2017 vor. Wie jedes Jahr wurden zuvor die Abschlüsse von unabhängigen Wirtschaftsprüfern genau unter die Lupe genommen und die Zahlen in Jahresberichten veröffentlicht.

PERSPEKTIVENWECHSEL - Eine Kultur der Verbindung pflegen

“Warum schaut mich die Frau nicht direkt an? Warum lehnt das Kind die Süßigkeit ab?“ Kommunikation ist schon zwischen Menschen der eigenen Muttersprache schwierig, wenn zusätzlich Sprachbarrieren und unterschiedliche gesellschaftliche Regeln hinzukommen, können Missverständnisse entstehen.

Veranstaltungen

DAS SYSTEM MILCH - Filmabend und Expertengespräch

Glückliche Kühe, wie wir sie auf den Wipptaler Almen sehen, sind die Ausnahme. Für die meisten sieht die Wirklichkeit anders aus. Milch ist ein gefragter Rohstoff mit dem knallhart gehandelt wird. Der Dokumentarfilm DAS SYSTEM MILCH ist eine Reise über mehrere Kontinente, die die weitreichenden...

Auf YouTube ansehen