News und Meldungen

MIVA – Mobilität im Schatten der Corona-Pandemie

Das Jahr 2020 – ein Jahr in dem sämtliche Pläne und Vorhaben von heute auf morgen auf den Kopf gestellt wurden. Dennoch konnte die MIVA gemeinsam – dank der großartigen Unterstützung der vielen Spenderinnen und Spender – Großes bewirken. 298 Projekte in 53 Ländern mit einer Gesamtspendensumme von knapp 5 Millionen Euro – das ist die stolze Leistungsbilanz der Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft für das vergangene Jahr.

Kalte Suppe - heiß begehrt!

Mit großer Hoffnung, aber auch gewissen Zweifeln, wie gut es bei den Spender*innen angenommen wird, startete die Katholische Frauenbewegung am Aschermittwoch ihre alljährliche Spendenaktion im Rahmen der Aktion Familienfasttag diesmal mit „Suppe zum Mitnehmen“.

Leseempfehlung: "Putzen, Politik und Partizipation" von Sandra Schett

Es freut uns besonders, heute die Masterarbeit unserer Kollegin Sandra Schett, "Putzen, Politik und Partizipation" als erste Buchempfehlung vorzustellen:
Haushaltsarbeiterinnen in Peru scheinen ein Paradoxon zu sein: omnipräsent, aber unsichtbar. Obwohl in vielen urbanen Haushalten unverzichtbar, wird die Arbeit von Haushaltsarbeiterinnen gesellschaftlich nicht wertgeschätzt und gesetzlich diskriminiert.

Veranstaltungen

Auf YouTube ansehen