News und Meldungen

Land der Gegensätze - Meine erste Projektreise nach Armenien

Vieles hatte ich erwartet, nicht aber, dass mich dieses Land in seinem schönsten Blütenkleid willkommen heißt! Diese atemberaubend schöne Landschaft und der herzliche Empfang durch unsere armenischen Kolleginnen stand im krassen Gegensatz zur ausweglos scheinenden Situation vieler Menschen und der überall sichtbaren Armut in Armenien. 

Hilfsgütertransporte nach Rumänien

Seit über 20 Jahren leitet Frau Christl Scharmer mit viel Umsicht und Einsatzfreude die Sammelstelle der Hilfsgütersammlung für Rumänien in der Salzstraße 20 in Inzing. Unterstützt wird sie von vielen motivierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern jeden Alters.

Veranstaltungen

Fest der Kulturen - Imst is(s)t Vielfalt

An neun Wochenenden verwandelt sich die Innenstadt vom Johannesplatz bis zum Lainplatz in eine Fußgängerzone. Nicht nur die bunten Schirme verleihen feinstes Innenstadtflair, besonders die Themenwochenende lohnen einen Besuch der SoFuZo. Jedes Wochenende ist ein eigenes Event zusammen mit...

Auf YouTube ansehen