News und Meldungen

Caritas Auslandhilfe Kinderkampagne 2020

Mari, 5, lebt in Gyumri, im Osten Armeniens. Hier gibt es kaum Arbeit, den meisten Menschen fehlt Geld für das Notwendigste. Im Winter sinken die Temperaturen oft unter minus 30 Grad Celsius. Mit ihren fünf Geschwistern, ihrer Mutter und der Urgroßmutter wohnt Mari in einem baufälligen Haus. Weil das Geld für Brennholz fehlt, verheizt sie, was sie und die Kinder draußen finden können. Weil der Abzug nicht funktioniert, steht dann Rauch im Raum, brennt Mari in den Augen und legt sich an die feuchten Wände.

Bolivien brennt!

Nicht nur im Regenwald von Brasilien brennt es, auch in Bolivien, vor allem in den Landesteilen Chiquitos und Beni, wurden fast 2 Millionen ha Wald abgebrannt und damit auch viele Felder von Kleinbauern.

Veranstaltungen

WIR ESSEN DIE WELT - AUSSTELLUNG

Blicke mit uns über deinen Tellerrand hinaus und entdecke, wo dein Essen herkommt, woraus es besteht und wie es hergestellt wird! Vom 3. März 2020 bis zum 16. Juli 2020 findet die Erlebnisausstellung „Wir essen die Welt“ in der Stadtbibliothek Innsbruck statt. Es gibt Schulführungen,...

Auf YouTube ansehen