Tiroler Tourismuswallfahrt 2023

Timeout statt Burnout

Der Weg der diesjährigen Tiroler Tourismuswallfahrt führte diesmal zum Stift Stams. Die rund 80 Pilgerinnen und Pilger machten sich auf den Weg und dabei Gedanken zum Thema Muße und der nötigen Unterbrechung im betriebsamen Alltag der im Tourismus Beschäftigten. Muße statt Mühe stand im Fokus. So betonte Diözesantourismusseelsorger Magnus Roth in seiner Predigt die Wichtigkeit, immer wieder einmal den Alltag zu unterbrechen, abzuschalten und durchzuatmen. Der Mensch sei mehr als seine Tüchtigkeit. Gleich der Musik brauche er die Pausen, um die Lebensmelodie in einem guten Takt und Rhythmus spielen zu können.

Die Heilige Messe in der Stiftskirche wurde festlich gestaltet von Manfred Novak, Fachreferent für Kirchenmusik, an der Orgel und dem Duo der Familie Gapp aus Obsteig, die mit Harfe und Flöten für besinnliche Momente sorgte.

Im Anschluss daran sorgten Schülerinnen und Schüler der Villa Blanka auf zuvorkommende Weise für das leibliche Wohl der Wallfahrer.

Ein besonderer Dank gilt unseren Projektpartnern und Sponsoren, wie der Tirol Werbung, der Wirtschaftskammer Tirol und der Tourismusfachschule Villa Blanka.

Download Text: Ich tue dann mal nix

Download Plakat: Plakat_TTW23 Time out