Meldungen

Welche Sicht hast du?

Ob „Kurzischt. Weitsicht. Weltsicht.“, eines ist klar: jeder Mensch hat seine Sicht auf die Dinge. So wurden auch beim diesjährigen Forum am 6. und 7. April im Jungscharhaus Mutters unterschiedliche Sichten und Anschauungen thematisiert. Die rund 40 Teilnehmenden konnten im Zuge der Fortbildung in die Thematik eintauchen und ihren Blick schärfen.

Eine stabile Mitte

Mit der feierlichen Altarweihe am Samstag, den 14. April 2018 um 18.00 Uhr, gemeinsam mit Bischof Hermann Glettler, fand eine umfassende, mehrjährige Restaurierung der Pfarrkirche zum Hl. Martin in Gries im Sellrain ihren Abschluss.

Schönborn: Jede Reform startet mit Schritt zu eigener Heiligkeit

Jeder Christ ist zur Heiligkeit berufen und es geht in erster Linie um die kleinen Schritte dorthin im alltäglichen Leben. Darauf möchte Papst Franziskus mit seinem neuen Schreiben "Gaudete et exsultate" hinweisen und ermutigen, wie Kardinal Christoph Schönborn in einer ersten Stellungnahme zum Schreiben im "Kathpress"-Interview unterstrich.