Nacht der 1000 Lichter mit vielen Zeichen der Zeit

Tausende Kerzen in Form von Lichterwegen, Symbolen, Schriftzügen und begehbaren Labyrinthen verwandelten Kirchen und Kapellen in Orte des Staunens.

Bereits zum elften Mal lud die Katholische Jugend der Diözese Innsbruck zusammen mit den DekanatsjugendleiterInnen und Jugendlichen in den Dekanaten und Pfarren zur Nacht der 1000 Lichter. 2015 ist die Zahl der Projekte weiter gewachsen, es waren 112 Orte beteiligt. Tausende Kerzen in Form von Lichterwegen, Symbolen, Schriftzügen und begehbaren Labyrinthen verwandelten Kirchen und Kapellen in Orte des Staunens, der Ruhe und der Besinnung. Jugendliche brachten sich mit ihren Ideen anhand von Musik, Texten, Impulsen und anderen kreativen Elementen ein. Bemerkenswert war das Gefühl der Jugendlichen für die Zeichen der Zeit: In vielen Orten haben sie das Flüchtlingsthema in ihre Nacht der 1000 Lichter mit einbezogen.

Weitere Bilder unter http://www.dibk.at/index.php?id=692548835&portal=24&isMeldung=1

1000_2015_4.jpg
neue Page