Termine

Stift, Pinsel und Feder - In Buchstaben eintauchen

Lettering und Kalligrafie zum Kennenlernen Wir tauchen ein in unterschiedliche Techniken des Hand Lettering und der Kalligrafie – von „klassischem Lettering“ mit Fineliner über Schreiben mit Tinte und Rund-, Spitz- oder Breitfeder bis zum Brush Lettering mit Pinselstiften. Dabei bleibt viel Zeit zum Innehalten, Ausprobieren und Spielen mit Buchstaben. Vertieftes Üben entschleunigt – wir finden unsere Kreativität und vergessen den Alltag. Bitte mitnehmen: Bleistift 2B / 3B und 6B,...

Tanzexerzitien

Wenn ich tanze, bin ich in meiner Mitte, bin ich heil, bin ich ganz Im Tanzen gelingt es, ganz im Hier und Jetzt zu sein, Schritt für Schritt in die eigene Mitte zu gelangen, die Einheit von Körper, Geist und Seele zu spüren. Tanz, Musik, Textimpulse, meditatives Trommeln, Naturerfahrung und bewusste Körperwahrnehmung sind unsere heilsamen Begleiter, um schweigend mit der allumfassenden göttlichen Wirklichkeit in Beziehung zu treten. Morgen- und Abendmeditation, täglich zwei Tanzeinheiten,...