Mag. Tomasz Kukulka

Seelsorgeraumleiter und Pfarrprovisor

Ich komme aus Polen, wo ich im Jahre 1977 in Tarnow geboren wurde. Nach der Matura studierte ich Theologie und wurde im Jahre 2002 zum Priester geweiht. Die folgenden vier Jahre arbeitete ich als Vikar in der Diözese Tarnow in Polen. Im Jahre 2006 begann ich in Deutschland in der Diözese Paderborn zu arbeiten.

Nach sieben Jahren fiel meine Entscheidung, in die Diözese Innsbruck zu wechseln, um hier die Seelsorge nach besten Kräften zu unterstützen. Das erste Jahr war ich als Aushilfspriester in Osttirol tätig, wo ich viele gute Erfahrungen sammeln konnte.

Vor knapp sieben Jahren bekam ich eine Pfarrerstelle im Außerfern und darf seither den Seelsorgeraum Zwischentoren leiten, anfangs mit sechs Pfarren, seit der Vollerrichtung 2021 mit acht Pfarren.