Markus Wallisch

Diakon und Pfarrkoordinator in Ehrwald

Ich bin ja kein unbeschriebenes Blatt in der Pfarre Ehrwald. Schon von Kindesbeinen an bin ich in der Pfarre verwurzelt, etwa als Ministrant und dann als Organist. Nach und nach kamen diese und jene ehrenamtlichen Aufgaben dazu, etwa Ministrantenbetreuer, Chorleiter, Pfarrgemeinderat, Wortgottesdienstleiter ...

Seit 2014 bin ich - erst mit vier und dann mit acht Stunden - in der Pfarre Ehrwald als Pfarrkoordinator tätig, zusätzlich zu meinem Hauptberuf als Lehrer für Deutsch, Musik, Religion und Informatik an der Mittelschule Ehrwald.

Nach der Ausbildung zum Diakon wurde ich im März 2019 von Bischof Hermann Glettler geweiht. Mit der Errichtung des Seelsorgeraumes werde ich weiterhin in diesen Funktionen in und für Ehrwald da sein, im Seelsorgeraum aushilfsweise.