Krankenbesuch, Krankenkommunion

Es ist ein wichtiger diakonaler Dienst der Kirche, den Kranken beizustehen, ihnen Trost zu spenden und für sie zu beten.

Wenn jemand einen Krankenbesuch oder regelmäßige Krankenbesuche wünscht - auch mit Spendung der Krankenkommunion, bitte sich bei Diakon Markus Wallisch melden, der die Krankenbesuche koordiniert.

Für eine dauerhafte Begleitung (nicht Pflege) Schwerkranker und Sterbender steht die Hospizgruppe Haus Ehrenberg der Tiroler Hospizgemeinschaft zur Verfügung.

Besuche in den Alters- und Pflegeheimen:

Sollte jemand regelmäßig im Alters- oder Pflegeheim Besuche bei einem Vewandten/ Bekannten tätigen und auch fallweise andere Personen aus Ehrwald oder aus dem Seelsorgeraum dort „mitbesuchen“ wollen, bitte mit dem Pfarramt oder mit Krankenhausseelsorger Georg Rehm Kontakt aufnehmen.

Krankenhausseelsorge Reutte