Tiroler Schüler bauten Pergola im Vatikan

Neben dem Erlebnis eines so prominenten %u201EBauplatzes%u201C war das Richtfest für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

Zum 25. Jahresgedenken des Papstbesuches von Johannes Paul II in Innsbruck machten sich Tiroler Berufsschüler mit ihren Lehrern mit einer ganz besonderen Aufgabe auf den Weg nach Rom. Sie bauten im Vatikan auf das Dach des Campos Santo Teutonico (zwischen Audienzhalle und Petersdom) eine Pergola. Das Gebäude liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wohnsitz von Papst Franziskus.

Neben dem  Erlebnis eines so prominenten  „Bauplatzes“ war das Richtfest für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.  Auch einige Einblicke hinter die Kulissen des kleinsten Staates der Welt konnten so erhalten werden. Das Tiroler Handwerk  kann sich nun an exponierter Stelle präsentieren und die Aufmerksamkeit auf Lehrberuf  und Berufsschule richten. Das Projekt wurde großzügig von Tiroler Firmen unterstützt.

pur1100123net_5.jpg
Tiroler Schüler bauten Pergola im Vatikan