Jakob-Gapp-Gedächtniswallfahrt

Die Jakob-Gapp-Gedächtniswallfahrt zur Kapelle Maria Schnee am Umlberg in Terfens findet am Montag, 25. Juli 2011, statt.

Die diesjährige Jakob-Gapp-Gedächtniswallfahrt zur Kapelle Maria Schnee (Roanerkapelle) am Umlberg in Terfens findet am Montag, 25. Juli 2011, statt. Die Messfeier beginnt um 20.45 Uhr.

Die Wallfahrer aus Wattens und Umgebung treffen sich um 20 Uhr bei der Wegabzweigung zur Roanerkapelle in Gnadenwald, Ortsteil Mairbach. Die Wallfahrer aus dem Raum Terfens-Schwaz und die Mitglieder der Kath. ArbeitnehmerInnen-Bewegung Tirol treffen sich um 20.15 Uhr beim ehemaligen Gasthof Bergblick am Umlberg.

Heuer jährt sich zum 15. Mal die Seligsprechung von P. Jakob Gapp aus Wattens. Er war 1943 wegen seines Widerstandes gegen das nationalsozialistische Regime hingerichtet worden.

Veranstaltet wird die Wallfahrt von der Pfarre Wattens und der Kath. ArbeitnehmerInnen-Bewegung Tirol.

gapp_%282%29.jpg
Jakob-Gapp-Gedächtniswallfahrt