Diözesane Ehrenzeichen überreicht

18 Frauen und Männer haben am 2. Mai im Haus der Begegnung eine Auszeichnung der Diözese Innsbruck für langjähriges ehrenamtliches Engagement erhalten.

Bischof Manfred Scheuer und Generalvikar Jakob Bürgler haben am Freitag, 2. Mai, Frauen und Männer geehrt, die sich in besonderer Weise um die Kirche in Tirol verdient gemacht haben. Die jährlich stattfindende Ehrung ist ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für unbezahltes Engagement in Pfarre, Dekanat und Diözese.

Mit dem Canisiusorden der Diözese Innsbruck ausgezeichnet wurde Elisabeth Breit-Naber aus Absam. Sie hat sich Verdienste in ihrem Einsatz beim Aufbau der Initiative "Frauen helfen Frauen" erworben, deren stellvertretende Obfrau sie nach wie vor ist. Die Initiative bietet rechtliche, soziale und psychologische Beratung für Frauen in Not und hat 1983 ein Frauenhaus als Zufluchtsstätte für misshandelte Frauen eröffnet.

manfred_scheuer_breit_naber_jakob_buergler.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell