Rosenkranz für den Frieden

Ab 4. März - jeden Samstag um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche

In diesem Jahr werden wir wieder den Bußweg bis Ostern mit einem stärkeren Einsatz von Gebet und Fasten für den Frieden beginnen. Im Osten Europas reißen Nationalismus und Machtgelüste Wunden auf, die wir im 21. Jahrhundert so nicht mehr für möglich hielten. Zerstörung, Flucht und Tod bringen Leid für die Menschen. Spürbare wirtschaftliche Folgen und das Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht schlagen sich auf uns nieder. Wir bringen dieses Anliegen im Gebet des Rosenkranzes vor den allmächtigen Gott, vereint mit Maria, unserer Fürsprecherin und Friedenskönigin. Vertrauen wir auf das Psalmwort: „Er setzt den Kriegen ein Ende bis an die Grenzen der Erde“ (Ps 46,10)
Vom 04.03.2023 bis zum 01.04.2023 jeden Samstag um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche.