Weihnachtspaktln für Gefangene in JVA

Gemeinsam mit den Beamten der Justizanstalt und dem Sozialen Dienst organisiert die Gefängnisseelsorge auch heuer eine Weihnachtspaktlaktion.

Alle ca. 500 Gefangenen sollen so ein Geschenk zu Weihnachten bekommen. Die Pakete müssen offen verpackt werden, am besten in Schuhschachteln. Die Produkte bitte im Original verschlossen lassen. Für den Inhalt werden benötigt: Löskaffee, Duschgel, Schokolade, Zigaretten/Zigarettentabak; bitte keine Geschenke, die Alkohol enthalten, keine verderblichen Waren, keine entflammbaren Spraydosen, keine Bücher, keine Briefe, keine Kaugummis. Pakete bitte bis spätestens 4. Dezember 2024 an der Pforte des Stiftes Wilten oder im Jesuitenkolleg abgegeben.

 

Ungefähr 25% der Inhaftierten sind Untersuchungshäftlinge. In Innsbruck kann eine Strafhaft bis zu 5 Jahren verbüßt werden. Die Verurteilten haben zum Teil schwere Straftaten begangen, einige wirklich schwerste Delikte.

In den zahlreichen Kontakten der Seelsorger geht es um Probleme und Freuden, oft um Vereinsamung; sehr hilfsbedürftig sind wohl die Untersuchungshäftlinge und Insassen mit langen Strafzeiten; einige haben überhaupt keine verwandtschaftlichen oder freundschaftlichen Kontakte mehr zur Außenwelt.

 

Möglichkeit zu spenden: 

BIC: RZTIAT22

IBAN: AT84 3600 0000 0070 5392

Bitte unbedingt Verwendungszweck angeben: Diözese Innsbruck – Gefängnisseelsorge

Weihnachtspaktln für Gefangene in JVA