Wiltener Sängerknaben bereichern Innsbrucker Kultursommer

Mit Konzerten in der Stiftskirche in Innsbruck-Wilten und der Basilika Stams bereichern die Wiltener Sängerknaben am 20. und 21. Juni den Innsbrucker Kultursommer.

Mit Konzerten in der Stiftskirche in Innsbruck-Wilten und der Basilika Stams bereichern die Wiltener Sängerknaben am 20. und 21. Juni den Innsbrucker Kultursommer. 

Im Rahmen des Innsbrucker Kultursommers präsentiert der Kammerchor der Wiltener Sängerknaben unter der Leitung von Johannes Stecher zwei Werke, die für Knabenchor geradezu prädestiniert sind: Den Anfang machen Ausschnitte aus der „Mass for Five Voices“, der größten der drei Messen von William Byrd, die einen einen Höhepunkt der Kompositionskunst der englischen Renaissance bildet. Es folgt die berühmte Motette „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach (BWV 227), ein Kleinod der barocken Gesangskunst — polyphon, genial und ausdrucksstark mit symmetrischem Aufbau erzielt das Werk eine überragende Wirkung. Weiters zu hören sind Motetten von Heinrich Schütz und Andreas Hammerschmidt.  

Karten sind bei der Innsbruck Information (Burggraben 3, Tel.: 43-(0)512-5356), bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich. Es gibt Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Lehrlinge, Präsenz-/Zivildiener und Pensionisten sowie für Ö1-Club-Mitglieder. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen aber eine Platzkarte.

Die Termine:
Samstag, 20. Juni, 20 Uhr, Stiftskirche Innsbruck-Wilten
Sonntag, 21. Juni, 18 Uhr, Bisilika Stams 

Nähere Informationen: www.saengerknaben.com

unknown_10.jpeg
Diözese Innsbruck - Aktuell