Weihnachtspakete für Gefangene

Pyramidenförmig waren 150 Weihnachtspakte in der Pfarrkirche St. Barbara am 3. Adventsonntag vor dem Altar aufgestapelt, die von spendenfreudigen Schwazern für die Gefangenen der Justizanstalt Innsbruck abgegeben worden waren.

Gemeinsam mit den Beamten der Justizanstalt und dem Sozialen Dienst organisiert das ökumenische Seelsorgeteam jährlich eine Weihnachtspaktlaktion. Sie möchten auch dieses Jahr wieder allen ca. 500 Gefangenen, soweit möglich, ein Paktl zu Weihnachten schenken.

Am Hl. Abend besuchen sie die Gefangenen in den Hafträumen, wünschen ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und möchten ihnen dann ein Paket überreichen als Zeichen für das Weihnachtsfest.

 

Am Vorabend übergab Pfarrer Rudolf Theurl an Maria Schiestl, leitende Ärztin  des Gesundheitszentrums Entasekera im Südwesten Kenias, 10. 000 Euro, die aus einem Drittel der Talenteaktion 2016 stammen. Der Elisabethkorb mit gespendeten, haltbaren Lebensmitteln wurde 15 Mal geleert, der Inhalt verpackt und wird an bedürftige Familien verteilt.

Weihnachtspakete für Gefangene
Bild: Pfarrkirche St. Barbara in Schwaz