Unsere Liebe Frau von Fatima kam nach Tirol
Am 11. Jänner 2017 wurden vom heiligen Vater Papst Franziskus in Rom sechs Fatima-Jubiläums-Pilger-Statuen gesegnet- je eine pro Kontinent inklusive 1 für Nord- und 1 für Südamerika. Die Intention, warum 6 Pilgerstatuen Unserer Lieben Frau von Fatima im Jubiläums- jahr „ 100 Jahre Fatima“ gleichzeitig weltweit auf Missionsreise sind, ist der dringende Aufruf der Muttergottes in Fatima zu Gebet u.Sühne. Die Fatima-Jubiläums-Pilgerstatue „ Unsere Liebe Frau von Fatima“ kam am 30. April von Deutschland nach Gisingen in Vorarlberg und am 1. Mai von dort nach Innsbruck. In einer feierlichen Prozession, geleitet von Pater Johannes,wurde die Marienstatue in der Wiltener Basilika von hunderten Gläubigen em- pfangen und anschließend gekrönt. Nach der feierlichen Maiandacht zelebrierte S.E. Abt Raimund Schreier die Hl. Messe mit Predigt.
Im Anschluss an die Hl. Messe wurde die Familienweihe vollzogen und die Gläubigen hatten die die Möglichkeit, im Rahmen einer Blumenzeremonie, zu einer persönlichen Verehrung.
Nach dem Eucharistischen Segen, mit vorhergehender Aussetzung und Sühne-Anbetung fand der feierliche Auszug der Pilgerstatue statt.
Das Programm dauerte von 19.00 bis 22.30 h und fand in einem sehr würdigen und schönen Rahmen statt. Um der Intention Unserer Lieben Frau von Fatima gerecht zu werden, ist das Besuchsprogramm weltweit überall gleich.
Die Pilgerstatue kommt noch bis zum 27. Mai in vierzehn Orte in ganz Österreich.
