Und sie lebt doch!!
„Ich war echt stark berührt von tollen Zeugnissen und dem super Preach! Ich habe ganz neu eine Sehnsucht ins Herz bekommen, Gott zu suchen und ihm zu vertrauen“, schwärmt Theresia (22), als sie vom Herz-Jesu-Jugendfest in der Wiltener Basilika erzählt.
Diese „christliche Party mit Tiefgang“ fand am 24. Juni, von 9 bis 22 Uhr in der Wiltener Basilika statt. Das Fest war für die Veranstalter von Loretto Innsbruck auch ein voller Erfolg: 300 Teilnehmer kamen heuer aus ganz Tirol, aber auch aus den anderen Bundesländern um beim Programm dabei zu sein. Impulse, Workshops, Flashmobs und Lobpreissounds – den ganzen Tag wurde gelacht, gefeiert und dabei waren Kirche und Glaube auf einmal ganz selbstverständlich jung, cool und „nah am Leben“.
Den Höhepunkt stellten die Messe mit Diözesanadministrator Jakob Bürgler und der anschließenden Abend der Barmherzigkeit dar. „Beim Herz-Jesu-Jugendfest 2017 war das Ziel einen Raum zu schaffen, in dem lebendiger Glaube, indem auch Gott erfahrbar wird. Durch unsere schöne, tirolerische Herz-Jesu-Tradition soll ein neuer Wind der Begeisterung wehen“, meint Anina Egender aus dem Leitungsteam des Festes. Die strahlenden, jungen Gesichter beim Fest waren die beste Bestätigung dafür.
Nähere Infos unter www.herzjesufest.at
Die gesamte Predigt von Diözesanadministrator Jakob Bürgler im Wortlaut finden Sie hier.
