TouristikerInnen pilgerten auf den Georgenberg

Wallfahrt und Gottesdienst der Tourismuswallfahrt richteten sich thematisch an der Bedeutung der Berge für das menschliche Leben und Arbeiten aus.

Trotz schlechter Wettervorhersagen begaben sich knapp 100 TeilnehmerInnen auf die Tiroler Tourismuswallfahrt zum St. Georgenberg: Eingeladen waren allen Berufssparten mit Bezug zum Tourismus in Tirol. Gestaltet und getragen wird die alljährliche Wallfahrt vom Arbeitskreis Kirche und Tourismus in Kooperation mit der Tiroler Wirtschaftskammer / Sparte Tourismus-Freizeit sowie der Tirol Werbung.

Wallfahrt und Gottesdienst richteten sich thematisch an der Bedeutung der Berge für das menschliche Leben und Arbeiten aus: Schönheit und Gefahr, Anziehungskraft und Schrecken, Begrenzung und Weite – Orte der Begegnung mit sich selbst und mit Gott?

Beim gemeinsamen Essen und Trinken samt musikalischer Umrahmung war viel Zeit für Gespräch, Begegnung, fröhliche Ausgelassenheit und gemeinsames Singen, sodass gut gestärkt der Rückweg – und symbolisch betrachtet die Rückkehr in den Alltag – angetreten werden konnte.

Weitere Informationen: http://www.dibk.at/tourismus

tourismuswallfahrt_2015_stgeorgenberg_web.jpg