Spiritualswechsel im Priesterseminar Innsbruck-Feldkirch

Der Jesuit P. Josef Thorer SJ folgt auf den bisherigen Spiritual P. Janusz Turek CSsR, der nun das Noviziat des Redemptoristenordens in Puchheim (OÖ) leitet.

Gemeinsam mit Bischof Manfred Scheuer, den Generalvikaren Jakob Bürgler (Diözese Innsbruck) und Rudolf Bischof (Diözese Feldkirch) sowie Regens Roland Buemberger feierten die Seminaristen den Abschied von Spiritual P. Janusz Turek CSsR und den Einstand des neuen Spirituals P. Josef Thorer SJ in der Otto-Neururer-Kapelle des Priesterseminars.

P. Turek begleitete - neben seiner Aufgabe als Rektor der Herz-Jesu-Kirche in Innsbruck – drei Jahre lang die Seminaristen im spirituellen Bereich.

P. Thorer bringt seine jahrelange Erfahrung als Spiritual im Canisianum und in der Ausbildung des Jesuitenordens mit ein. Bischof Manfred Scheuer, Regens Roland Buemberger und die Seminaristen dankten dem scheidenden Spiritual für seine verantwortungsvollen Tätigkeiten und aufbauenden Impulse und Exerzitien und dem neuen Spiritual für sein Ja zur neuen Aufgabe.

P. Turek leitet jetzt das Noviziat des Redemptoristenordens in Puchheim (OÖ) und ist dort auch Wallfahrtsdirektor.
Das Priesterseminar im Web: http://www.priesterseminar-innsbruck.at

priesterseminar_spiritualswechsel.jpg