Spiel- und Begegnungsfest am Innsbrucker Dom

Impressionen vom Spiel- und Begegnungsfest am Innsbrucker Dom am 2. Juni. Nach Spiel, Musik und kreativen Station trafen sich die Teilnehmer mit Bischof Manfred Scheuer im Dom zu einer Segesnfeier.

Die Diözese Innsbruck hat am Sonntag, 2. Juni, zusammen mit dem Seraphischen Liebeswerk - Dienste der Kapuziner und der Lebenshilfe Tirol zu einem Spiel- und Begegnungsfest in den Räumen der Dompfarre in Innsbruck geladen. Das Fest stand unter dem Motto "Wir feiern das Leben" und stelle einen Höhepunkt der Veranstaltungen im Rahmen der "Woche für das Leben" dar.

Während die Jungschar mit dem Spielebus und die Spielebörse mit ihren Brettspielen für Unterhaltung sorgten, spielte die integrative Musikband "Null Problemos" im Pfarrsaal auf und ein Team der Lebenshilfe sorgte mit Saft, Kaffe und Gebäck für das leibliche Wohl. Workshops mit Liedern zum Mitmachen und eine Domführung ergänzten das Programm.

Den Abschluss bildete eine Segensfeier mit Bischof Manfred Scheuer im Innsbrucker Dom. Im Mittelpunkt stand auch dabei die Botschaft vom uneingeschränkten Wert des menschlichen Lebens ungeachtet eigener Schwächen oder Behinderungen. Die Feier wurde auch in Gebärdensprache übersetzt. Teilenhmer der Feier sprachen gegen Ende der Feier einander den Segen zu.

Das Spiel- und Begegnungsfest findet jedes Jahr im Rahmen der "Woche für das Leben" statt. Alle Termine dazu auf www.wochefuerdasleben.at

Bilder vom Begegnungsfest am Innsbrucker Dom

segensfeier_dom.jpg