SchulamtsleiterInnen trafen sich in Graz

Im Rahmen ihrer Früjahrskonferenz in Graz dankten die diözesanen SchulamtsleiterInnen Kardinal Christoph Schönborn, der 18 Jahre lang in der Österreichischen Bischofskonferenz die Agenden als Schulbischof wahrgenommen hat.

Vom 9. bis 11. Mai traten die Schulamtsleiterinnen und Schulamtsleiter aller neun Diözesen zu ihrer Frühjahrskonferenz in Graz zusammen. Im Rahmen dieser Tagung wurde Kardinal Schönborn in einer kleinen Feierstunde herzlich bedankt und verabschiedet. Er war 18 spannende und intensive Jahre Schulbischof in der österreichischen Bischofskonferenz, nun hat er diese Tätigkeit zurückgelegt. Bischof Krautwaschl, sein Nachfolger, war zwei Tage lang bei der Konferenz dabei und zeigte sich höchst interessiert.

Zum Bilderbuch auf der Homepage der Diözese Graz-Seckau 

schulamtsleiter_in_graz.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell