Sanierung Pfarrkirche St. Paulus abgeschlossen

Am Christkönigssonntag, 22. November, findet um 9.30 Uhr im Rahmen eines Festgottesdienstes die feierliche Wiedereröffnung mit Bischof Manfred Scheuer statt.

Feierliche Wiedereröffnung am Sonntag, 22. November mit Bischof Manfred Scheuer

Rund 18 Monate dauerten die Renovierungsarbeiten der 1960 geweihten Landesgedächtniskirche St. Paulus in Innsbruck. Hauptaugenmerk lag auf der Erhaltung der Innenausstattung. Der Kirchenraum erhielt durch den Einbau von mehreren Dachfenstern nun viel mehr natürliches Licht. Restauriert wurden auch das große Mosaik mit der Darstellung des Lebenswegs des Heiligen Paulus und die Mosaike des Tiroler Künstlers Max Spielmann. Neu etwas ist der von Architekt Paul Senfter entworfene Ambo.

Am Christkönigssonntag, 22. November, findet um 9.30 Uhr im Rahmen eines Festgottesdienstes die feierliche Wiederöffnung mit Bischof Manfred Scheuer statt. Pfarrer Paul Kneußl lädt im Namen der Pfarrgemeinde zur Mitfeier herzlich ein.

Bau am „Sozial-pastoralem Zentrum St. Paulus geht weiter

Am direkt an die Pfarrkirche angeschlossenen „Sozial-pastoralem Zentrum St. Paulus“ wird inzwischen weitergearbeitet. Platz finden werden darin unter anderem das offene Jugendzentrum „Space“, das Pfarrzentrum mit Pfarrsaal Bibliothek und Jugendraum sowie die Sakristei und das Pauluscafé.

2016 folgen in einem weiteren Bauabschnitt ein Kindergarten mit Kinderkrippe sowie die Errichtung von 70 Wohnungen. Dem angeschlossen ist eine Wohngemeinschaft der „Sozialen Dienste der Kapuziner“.

st_paulus__dsc0811_net.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell