Rund 350 Minis in Zams erwartet

Bischof Manfred Scheuer feiert mit rund 350 Ministranten den Abschlussgottesdienst beim zweiten Minitag.

Nach der Premiere in Innsbruck 2011 mit mehr als 200 TeilnehmerInnen findet der diözesane MINI-Tag – DIE Veranstaltung für MinistrantInnen und GruppenleiterInnen – heuer am Samstag, 10. März 2012 von 10 bis 16 Uhr in Zams/Landeck im Tiroler Oberland statt.

Vielfältiges Programm

Am Vormittag können die Minis gemeinsam mit den GruppenleiterInnen an den verschiedensten Bastel-, Spiel- und Kreativstationen im Oberstufenrealgymnasium der Barmherzigen Schwestern in Zams teilnehmen. Nach einer Stärkung zu Mittag gibt es am Nachmittag für die GruppenleiterInnen die Möglichkeit die Workshops „Minispiele und Tipps zum Spielen mit Kindern“ und „Wie finde ich neue Minis und wie gestalte ich den Einstieg ins Ministrieren?“ zu besuchen, während die Minis aus mehreren Kurzausflügen ins Kloster der Barmherzigen Schwester, in die Pfarrkirche und einem Special für Minis ab 13 Jahren aussuchen können.

Zum Abschluss findet um 15 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst mit Bischof Manfred in der Zammer Pfarrkirche statt, bei dem alle Minis ministrieren können.

Alle sind zur Mitfeier eingeladen!

Weitere Infos unter http://innsbruck.jungschar.at/index.php?id=minis

mini3_klein.jpg