Rad-Werkstatt mit Flüchtlingen

Die Pfarrjugend von Innsbruck-Wilten hat eine Radwerkstatt gemeinsam mit Flüchtlingen organisiert. Die reparierten Räder wurden dem Flüchtlingsheim in Wilten zur Verfügung gestellt.

Eine gelungene Aktion der Pfarrjugend von Innsbruck-Wilten: Die Jugendlichen haben gemeinsam mit Flüchtlingen gebrauchte und reparaturbedrüftige Fahrräder repariert, die zuvor von Menschen abgegeben wurden. Gemeinsam wurden Ketten geschmiert, Gangschaltungen eingestellt, Bremsen erneuert und die Beleuchtung repariert.

Die wieder hergestellten Fahrräder haben die Jugendlichen und ihre Helfer dann dem Flüchtlingsheim in der Graßmayrkreuzung in Innsbruck-Wilten zur Verfügung gestellt. Die Reparatur-Aktion mündete in ein gemeinsames Fest im Pfarrgarten bei der Basilika in Wilten.

Weitere Informationen zur Aktion und zur Pfarrjugend von Wilten auf Facebook:

www.facebook.com/pfarrjugendwilten

Jugendliche der Pfarre Wilten haben gemeinsam mit Flüchtlingen Fahrräder repariert.