Priesterweihe von P. Hans Brandl SJ

Am 22. September um 10 Uhr wird Bischof Manfred Scheuer den Jesuiten Hans Brandl in der Jesuitenkirche zum Priester weihen.

Am Samstag, 22. September, wird Bischof Manfred Scheuer den Jesuiten Hans Brandl zum Priester weihen. Die Feier in der Innsbrucker Jesuitenkirche beginnt um 10 Uhr, musikalisch gestaltet vom Motettenchor Wörgl.

Hans Brandl wurde 1972 in Brixlegg geboren und wuchs in Hart im Zillertal auf. Er hat in Wien Musik- und Religionspädagogik sowie Philosophie und Kirchenmusik studiert. Anschließend arbeitete er als Lehrer für Musik und Religion an Gymnasien in Wien, Kufstein und Innsbruck.

Nach seinem Eintritt in den Jesuitenorden studierte er Theologie in Innsbruck. Seit September 2012 ist er wieder als Religionslehrer am Kollegium Kalksburg in Wien tätig. „Die Kraft und die Wahrheit des Evangeliums sowie das spezifisch christliche Gottesbild zeigen sich für mich in der Gewaltfreiheit Jesu“, sagt Brandl. Priestersein bedeute für ihn, „Menschen mit dieser Heilkraft durch Begleitung, Segen und Sakramente in Berührung bringen zu dürfen.“

brandl_hans_sj_2012_web.jpg
Priesterweihe von P. Hans Brandl SJ