Päpstliche Auszeichnungen für vier TirolerInnen

Bischof Scheuer würdigte die Tätigkeiten, %u201Edie nur mit Liebe zu den Menschen und Loyalität zur Kirche möglich sind."

In Anerkennung ihrer vielfältigen und außerordentlichen Verdienste um die Kirche wurden vier TirolerInnen mit päpstlichen Orden ausgezeichnet. Dr. Otto Kaspar wurde von Papst Benedikt XVI. zum Komtur-Ritter des Ordens des Hl. Papstes Silvester ernannt. Mag. Gertrude Mayr und Dr. Bernhard Fritz erhielten die Päpstliche Verdienstmedaille „Pro Ecclesia et Pontifice“ geehrt. Alle drei Geehrten waren bis vor kurzem auch Mitglieder im Wirtschaftsrat der Diözese. Bischof Manfred Scheuer würdigte in einem Festakt die Tätigkeiten, „die nur mit einem erheblichen Ausmaß an Zeiteinsatz, Liebe zu den Menschen und Loyalität zur Kirche möglich sind“.

Ein weiterer päpstlicher Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ wurde in einer eigenen Feier an Dr.in Silvia Wiener verliehen. Sie hat sich besondere Verdienste um die Ausbildung von ReligionslehrerInnen für Pflichtschulen erworben. Stellvertretend für den Bischof überreichte der Schulamtsleiter der Diözese Innsbruck Mons. Mag. Josef Stock die hohe Auszeichnung.

ehrenzeichen_gruppe_web.jpg
Päpstliche Auszeichnungen für vier TirolerInnen