ORF-Radiogottesdienst aus Seefeld in Tirol

Die ORF-Regionalradios übertragen am Sonntag, 7. Februar, um 10 Uhr den Gottesdienst aus der Pfarre Seefeld in Tirol.

Die ORF-Regionalradios übertragen am kommenden Sonntag, 7. Februar, um 10 Uhr den Gottesdienst aus der Pfarre Seefeld in Tirol. Mit den Gläubigen feiert Pfarrer Egon Pfeifer. Musikalisch umrahmt wird die Messe vom Kinderchor Seefeld sowie einer Instrumentalgruppe, einem Streichquartett und einer fünfköpfigen Sängergruppe. Gesungen wird die "Seefelder Kindermesse", die Pfarrer Pfeifer komponiert hat. An der Orgel spielt Helmut Holy.

Die 1474 vollendete Pfarrkirche St. Oswald zählt zu den schönsten spätgotischen Kirchenbauten Tirols. Das Tympanonrelief entlang des Hauptportals erzählt die Geschichte des Hostienwunders, das sich im Jahr 1384 zugetragen haben soll und zur Erbauung der Kirche geführt hat. Das dreischiffige Innere bietet einige Kostbarkeiten, wie die Fresken aus dem 15. Jahrhundert, die Kanzel mit Flachschnitzereien aus dem Jahr 1524, wertvolle Schreinfiguren, einen gotischen Taufstein und das berühmte Tafelbild von Jörg Köderer aus dem Jahr 1502.

seefeld_pfarrkirche_%282%29.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell