Neues Angebot für künftige Chorleiter

Chorleiter aufgepasst: Im Oktober startet das Kirchenmusikreferat der Diözese Innsbruck einen zweijährigen Chorleiterkurs, der eine solide Basis für die Leitung von Kirchenchören darstellt.

Der Chorleiterkurs geht über zwei Jahre und schließt mit einer Abschlussprüfung, die für die diözesane Ausbildung in Kirchemusik C anrechenbar ist. Mit Start im Oktober 2015 wird der Kurs wöchentlich am Donnerstag von 19 bis 21 Uhr im Jakobussaal der Dompfarre in Innsbruck stattfinden.

Zu den Inhalten, die vermittelt werden, zählen Dirigiertechnik, die Vorstellung von Chorliteratur aller Stilepochen, eigenständiges Dirigieren, chorische Stimmbildung und chorpraktisches Klavierspiel. Geleitet wird der Kurs von Domkapellmeister Christoph Klemm.

Anmeldung bis 15. September im Kirchemusikreferat der Diözese Innsbruck, Mag. Raimund Ruggaliedier, Riedgasse 9, Tel. 0512 223 4406. E-Mail: raimund.runggaldier@dibk.at

chorleiterkurs2015.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell