Nacht der 1000 Lichter in Schwaz Maria Himmelfahrt

Am 31. Oktober 2018 erstrahlte die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Schwaz im Schein von insgesamt 1220 Kerzen.

Im Rahmen der diözesanen Aktion der "Nacht der 1000 Lichter" traf sich die Jugend der Pfarre schon um 17:00 Uhr, damit pünktlich um 20:00 Uhr alle Kerzen am rechten Platz standen und entzündet ein besonderes Bild in der Kirche ergaben. 

Ab 20:00 Uhr war für alle Besucher Zeit und Raum, sich durch die Kirche auf den Weg zu machen und bei Kerzenschein zur Ruhe zu kommen. Die Jugendlichen griffen das Bischofsmotto - das auch Jahresthema der Pfarre ist - "Geht, heilt und verkündet!" auf und verfassten dazu eigene Impulstexte für den Weg durch die erleuchtete Kirche. 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt!
Im Pfarrhaus bot die "AnsprechBar", die von den Jungscharleitern organisiert wurde, die Möglichkeit, sich zu stärken, aufzuwärmen und ins Gespräch zu kommen.   

Um 23:00 Uhr waren schon einige Kerzen erloschen, und es wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Pünktlich um Mitternacht war dann die "Nacht der 1000 Lichter" auch in der Pfarre Maria Himmelfahrt beendet, und alle Helfer konnten noch bei einem gemütlichen Ausklang auf eine gelungene Aktion zurückblicken.

Bild: Schwaz Maria Himmelfahrt