Leitungsteam der Tiroler Superiorenkonferenz wiedergewählt

Bei der Sitzung der Tiroler Superiorenkonferenz, am 13. Juni 2017 im Haus Marillac in Innsbruck, wurde das bestehende Leitungsteam für weitere drei Jahre bestätigt. Die Neuwahl fand unter dem Vorsitz von Abtpräses Christian Haidinger, dem Vorsitzenden der Österreichischen Superiorenkonferenz, statt.

Vorsitzender bleibt Abt Raimund Schreier vom Stift Wilten. Als stellvertretender Vorsitzender wurde P. Markus Inama von den Jesuiten und als Schriftführer P. Martin Lintner von den Serviten wiedergewählt. In der Diözese Innsbruck sind 15 Männerorden bzw. Klöster beheimatet.
Der Wahl vorausgegangen war eine gemeinsame Tagung der Tiroler Frauen- und Männerorden.
Alexandra Bauer, Theologin und Bibliologin, Fachreferentin für Kirche, Arbeit und Wirtschaft im Haus der Begegnung, sowie Roman Siebenrock, Prof. für Systematische Theologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät Innsbruck, und P. Martin M. Lintner OSM, Prof. für Moraltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Brixen sprachen zum Thema „AMORIS LAETITIA - Zur Bedeutung des Schreibens über die Liebe in der Familie von Papst Franziskus für uns Ordensleute“.
Eingeladen waren alle Ordensleute und Mitglieder von Geistlichen Gemeinschaften und Bewegungen in der Diözese Innsbruck. 

Abt Raimund Schreier OPraem wurde für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden der Tiroler Superiorenkonferenz wiedergewählt Bild: Sigl