Jahresabschlussandacht im Innsbrucker Dom mit Bischof Scheuer

Für den Bischof Manfred ist das der letzte offizielle öffentliche Termin in der Diözese Innsbruck vor der Verabschiedung am 10. Jänner 2016.

Am Donnerstag, 31. Dezember 2015, findet um 18 Uhr im Dom zu St. Jakob in Innsbruck die Jahresschlussandacht mit der traditionellen Silvesterpredigt von Bischof Manfred Scheuer statt. Für den Bischof  ist das der letzte offizielle öffentliche Termin in der Diözese Innsbruck vor der  Verabschiedung am Sonntag, 10. Jänner 2016.

Musikalisch wird der Gottesdienst vom Domchor gestaltet. Zur Aufführung gelangen Motetten und Liedsätze u.a. von F. Mendelssohn-Bartholdy und Malcom Archer.

Vorschau Verabschiedung Bischof Manfred Scheuer

Die offizielle Verabschiedung von Manfred Scheuer als Bischof von Innsbruck erfolgt am Sonntag, 10. Jänner 2016. Die Diözese Innsbruck lädt gemeinsam mit Land Tirol und Stadt Innsbruck um 15 Uhr zu einem Dankgottesdienst im Dom zu St. Jakob in Innsbruck. Anschließend gibt es am Domplatz einen Landesüblichen Empfang, dem eine Verabschiedung im Congress Innsbruck anschließt. Zur Mitfeier sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

bischof_manfred_violettdom026_web_2.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell