Innsbrucker Klöster als Aufführungsort zeitgenössischer Kunst

Das Innsbrucker Kapuzinerkloster und das Servitenkloster öffnen im März ihre Tore für die zeitgenössische Kunst. Beide Häuser sind Aufführungsorte im Rahmen von "Innsbruck International" für zeitgenössische Kunst.

Vom 10. bis 20. März sind Künstlerinnen und Künstler eingeladen, die Stadt Innsbruck an außergewöhnlichen Orten zu bespielen und dort ihre Kunstwerke zu präsentieren. Zwei dieser Orte befinden sich in Klöstern. Im Kapuzinerkloster (Kaiserjägerstraße 6) wird in der Einsiedelei jeweils von Montag bis Samstag, 10-17 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 17 Uhr "Cinematons" des Filmemachers Guillermo Tellechea mit Klaus Händl, Lissie Rettenwander und Heidrun Sandbichler zu sehen sein.

Im Kreuzgang des Servitenklosters sind vom 10. bis 20. März, 10-18.30 Uhr Werke von Cathereine Bertola und Heidrun Sandbichler zu sehen.

www.innsbruckinternational.at

kapuziner_einsiedelei_eingangsbereich.jpg