Ich und mein Holz: Gold für die Diözese Innsbruck

Das neue Bildungshaus St. Michael der Diözese Innsbruck ist das Siegerprojekt des diesjährigen Holzbaupreises von proHolz Tirol.

Vor 500 geladenen Gästen ist die Diözese Innsbruck bei der diesjährigen Verleihung des Holzbaupreises in der Wirtschaftskammer zum Sieger aufgerückt. Gleich in zwei Kategorien konnte sich die Diözese Innsbruck als Bauherr über einen Stockerlplatz freuen.

Das neu errichtete Bildungshaus St. Michael wurde in der Kategorie „Öffentliche Bauten" als Siegerprojekt gekürt. 

Mit einer „Anerkennung" (2. Platz) in der Kategorie „Wohnbau" wurde die Diözese Innsbruck für die Umsetzung der zehn Wohneinheiten umfassenden Wohnanlage Kaspar-Weyrer-Straße (Innsbruck) ausgezeichnet. Die Jury lobte die Diözese Innsbruck als „vertrauensvollen Bauherrn" und hob die Leistungen von Auftraggeber, Planer und ausführenden Firmen hervor.

Bereits zum sechsten Mal holte proHolz Tirol mit dem Holzbaupreis Tirol 2019 herausragende Projekte vor den Vorhang. Mit 136 Einreichungen hat der aktuelle Holzbaupreis wieder großen Zuspruch gefunden. 34 Nominierungen, davon 5 Auszeichnungen und 13 Anerkennungen in 5 Kategorien gingen aus den 136 Einreichungen hervor.

Ausgezeichnete Diözese: Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Walser mit Angelika Hofherr (Bildungshaus St. Michael) und Ing. Clemens Chesi (Bauamt). Foto: Rosenkranz