Geht, heilt und verkündet – auch auf Social Media

Bischof Hermann Glettler postet ab 27. September auf Instagram

Am 27. September 2017, also genau vor einem Jahr, wurde Hermann Glettler zum Bischof von Innsbruck ernannt. Zum ersten Jahrestag startet Glettler mit einem eigenen Instagram-Account. In regelmäßigen Abständen wird er spirituelle Impulse veröffentlichen, über seine Aktivitäten und Begegnungen berichten, aber auch zum Nachdenken über aktuelle Themen einladen.

„Ich wünsche mir eine Kirche mit einer tiefen Gottverbundenheit und mit offenen Türen – eine Kirche, die großzügig einlädt, speziell auch jene, die vom Leben verwundet sind. Und ebenso wünsche ich mir eine Kirche, die hinausgeht, die ihre Augen und inneren Sensorien weit offenhält und sich inspirieren lässt von der pulsierenden Vielfalt heutiger Gesellschaft. Die sozialen Medien bieten diese Chance, auf die ich mich mit Freude und Neugierde einlasse“, so Bischof Hermann Glettler.

Der Leitspruch des Bischofs „Geht, heilt und verkündet!“ soll auch Impuls für den Instagram-Account sein.

Der Account des Bischofs ist unter www.instagram.com/bischof_hermann  zu finden und kann von jedem, der auf Instagram registriert ist, abonniert werden. Die Diözese Innsbruck postet seit der Bischofsweihe Glettlers am 2. Dezember 2017 unter instagram.com/dibk_tirol auf Instagram.

In Österreich sind bereits Kardinal Christoph Schönborn, Bischof Benno Elbs und Weihbischof Stephan Turnovszky auf Instagram aktiv.

Bild: Diözese Innsbruck/Rachlé