Frauenorden: Neue Regionalleitung gewählt

Die Frauenorden in der Diözese Innsbruck haben am 24. Jänner ein neues Leitungsgremium gewählt. Sr. Pauline Thorer von den Barmherzigen Schwestern Innsbruck wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Am Dienstag, dem 24. Jänner 2017, wurde beim Treffen der weiblichen Ordensgemeinschaften und Gemeinschaften apostolischen Lebens der Diözese Innsbruck ein neues Leitungsgremium gewählt. 

Als neue Vorsitzende der Regionalkonferenz in der Diözese Innsbruck wurde die Generaloberin der Barmherzigen Schwestern Innsbruck, Sr. Pauline Thorer. Die bisherige Vorsitzende Sr. Maria Luise Eberharter (Provinzvikarin – Tertiarschwestern, Hall in Tirol) wurde als Stellvertreterin gewählt. Neue Schriftführerin ist Sr. Notburga Maringele (Provinzsekretärin – Tertiarschwestern, Hall in Tirol),  ihre Stellvertreterin ist Sr. Irma Maria Kuenzner (Leiterin  der Steyler Missionarinnen in Innsbruck).

Den Vorsitz bei der Wahl, die im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in Innsbruck stattfand, führte die Präsidentin der Vereinigung der Frauenorden Österreichs, Sr. Maria Beatrix Mayrhofer. Die anwesenden Vertreterinnen der Gemeinschaften bedankten sich bei den bisherigen Verantwortlichen für die geleistete Arbeit und wünschten der neuen Leitung viel Freude, Kraft und gutes Gelingen für die anstehenden Aufgaben.

Das neue Leitungsteam (v.l.n.r.): Sr. Maria Luise Eberharter, Ordensreferentin der Diözese Innsbruck Friederike Hafner, Sr. Maria Beatrix Mayrhofer, Sr. Pauline Thorer, Sr. Notburga Maringele, Sr. Irma Maria Kuenzner. Foto: Sigl