Franz Stocker: Neuer Obmann der Stefanus-Gemeinschaft Tirol

Franz Stocker wurde auf der Generalversammlung zum neuen Obmann der Stefanus-Gemeinschaft gewählt. Die christliche Vereinigung hat sich der Förderung der christlichen Erwachsenenbildung verschrieben.

Vor kurzem fand im Stefanushaus in Karres die Generalversammlung der Stefanus-Gemeinschaft, einer Vereinigung für christliche Erwachsenenbildung statt. Sie stand heuer unter dem Thema: „Ökologische Umkehr – Nachhaltigkeit, die aus spirituellen Quellen schöpft" mit der Referentin DI Veronika Lamprecht.

Ebenso stand die Neuwahl des Vorstandes an. Der bisherige Obmann DI Rudolf Bednarz legte nach 12 Jahren seine Funktion zurück, steht der Gemeinschaft aber weiterhin unterstützend zur Verfügung.  Zu unserer großen Freude konnten wir Herrn Franz Stocker als Nachfolger gewinnen. Die übrigen Vorstandsmitglieder nehmen in der Gemeinschaft weiterhin ihre Funktionen wahr. Franz Stocker ist ja kein Unbekannter: als ehemaliger Redakteur verschiedener Tages- und Wochenzeitungen in Tirol und Vorarlberg, als Chefredakteur der diözesanen Wochenzeitung – vormals „Die Kirche“, wie auch als Pressereferent der Diözese ist er eine ideale Besetzung für unsere Gemeinschaft, deren tragende Säulen „Glauben – Wissen – Reden“ sind. Auch war Franz Stocker  im PGR Wattens als Obmann tätig und engagiert sich weiterhin in Pfarre und Seelsorgeraum.

Die Stefanus-Gemeinschaft Tirol  freut sich, einen so kompetenten, tiefsinnigen Christen als Obmann zu gewinnen und wird ihn tatkräftig unterstützen, damit die Gemeinschaft weiterhin lebendige Zeichen setzen kann.

Link: https://www.stefanus.at

Der neu gewählte Vorstand (v. li.): Robert Prantner, Hansjörg Bader, Monika Grill, Franz Stocker, Renate Bader.