Festakt: 70 Jahre Katholisches Bildungswerk

„Wer Christ ist braucht Bildung und Weiterbildung", betonte der Diözesanadministrator der Diözese Innsbruck, Mag. Jakob Bürgler, beim Festakt „70 Jahre Katholisches Bildungswerk Tirol" im Innsbrucker Haus der Begegnung.

„Wer Christ ist braucht Bildung und Weiterbildung", betonte der Diözesanadministrator der Diözese Innsbruck, Mag. Jakob Bürgler, beim Festakt „70 Jahre Katholisches Bildungswerk Tirol" im Innsbrucker Haus der Begegnung. Dies gelte umso mehr angesichts einer erschüttenden Radikalisierung und einer Tendenz zur Vereinfachung in der Gesellschaft. Bürgler hob die große Stärke des Katholischen Bildungswerks als Bildungsnahversorger hervor und unterstrich die Wichtigkeit, „den Glauben zeitnah zu erschließen".

Unter den rund 200 TeilnehmerInnen des Festaktes befanden sich auch zahlreiche politische Vertreter – an der Spitze Landesrat Dr. Bernhard Tilg und LAbg. Hermann Kuenz. Auch der Abt des Stiftes Stams, Mag. German Erd, nahm am Festakt teil. Den Festvortrag hielt die Direktorin der Katholischen Sozialakademie Österreichs, Dr. Magdalena Holztrattner.

Der Wortlaut des Grußwortes von Diözesanadministrator Jakob Bürgler.