Fernseh-Gottesdienst aus der Pfarrkirche Kranebitten

ORF 2 überträgt den Sonntagsgottesdienst am 22. April live aus der Pfarrkirche in Innsbruck-Kranebitten. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Wo heute das Pfarrzentrum Kranebitten steht, waren vor 50 Jahren, noch im Stadtgebiet von Innsbruck, Felder für die Landwirtschaft. Heute weiden hier keine Kühe und Schafe mehr, heute wohnen hier Menschen, die auf ihre Form neue Hirten suchen und benötigen - diese 'guten Hirten von heute' ziehen sich als roter Faden durch den Gottesdienst, der am 22. April live aus der Pfarrkirche Kranebitten übertragen wird: der Busfahrer, die Ärztin, Eltern, die 'Stadtteilfrau', die Kindergärtnerin.

Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen des Gemischten Chors Allerheiligen unter der Leitung von Patricia Klemm und dem Kinderchor Choralkids unter Leitung von Gertrud Tausch. An der Orgel Karoline Günal, Flöte: Theresia Dunzendorfer, Gitarre: Christian Villgrattner

Kirche und Pfarrzentrum bilden in Kranebitten eine Einheit, das Dach erinnert in seiner Form an ein Zeltdach erinnert. Die Kirche ist zugleich "Haus der Gemeinde" – der helle runde Raum der Kirche aus Holz und Sichtbeton ist Hauskirche und Versammlungsort der Pfarrfamilie.

Fernsehgottesdienst am 22. April 2018 um 9.30 Uhr, live aus der Pfarrkirche Kranebitten in Innsbruck. Zu sehen auf den Programmen ORF 2 und ZDF.

Der Gottesdienst aus dem Pfarrzentrum Kranebitten wird live auf ORF 2 und ZDF übertragen.