Ein Adventkalender für die ganze Familie

Im Adventkalender von Bruder und Schwester in Not für Kinder und Familien wird heuer die Geschichte von zwei Kindern in Bolivien erzählt, die sich auf die Suche nach dem ausbleibenden Regen machen. Für Pfarren und Schulen gibt es das Plakatmotiv auf Wunsch auch im Großformat.

Einen besondereren Adventkalender mit Poster, Sticker zum Aufkleben und einem Begleitheft bietet die diözesane Spendenorganisation "Bruder und Schwester in Not" an. Mit dem kostenlosen Adventkalender blickt "Bruder und Schweter in Not" heuer ins Hochland von Bolivien, wo auf mehr als 4000 m Seehöhe eine karge, wunderschöne Landschaft den Menschen viel Arbeit abverlangt, um überleben zu können. Dennoch sind die Lebensweisen, die hier entstanden sind, reich an Geschichten und Traditionen, die im Einklang mit der Natur gewachsen sind.

Der Adventkalender erzählt die Geschichte zweier Kinder, die sich auf eine Wanderung zum heiligen Berg Sajama im bolivianischen Hochland machen. Auf der Suche nach dem ausbleibenden Regen begegnen sie Tieren, Pflanzen und Menschen und am Ende einer besonderen Familie.

Mit dem Adventkalender will Bruder und Schwester in Not das kulturelle und spirituelle Erbe der indigenen Gemeinschaften im Hochland von Bolivien würdigen und ihre Weltanschauung bekannt machen: die Haltung des Dankes gegenüber der Pachamama, der Mutter Erde, und der Natur. Daraus lernend können wir gemeinsam nachdenken, wie wir mit Gottes Schöpfung umgehen und unseren Lebensstil nachhaltig gestalten.

Der kostenlose Kalender kann unter 0512 7270 61 oder bsin@dibk.at bestellt werden. So lange der Vorrat reicht. Wer das Plakatmotiv des Adventkalenders im Großformat in der Kirche oder Schule aufhängen und verwenden möchte, melde sich bei Bruder und Schwester in Not.

www.bsin.at