Diözese Innsbruck und Arbeiterkammer Tirol laden zur Josefsmesse

Festgottesdienst zum Landesfeiertag mit Generalvikar Florian Huber in der Jesuitenkirche

Zum Tag des Heiligen Josef, am Montag, 19. März 2018, laden Arbeiterkammer Tirol und Diözese Innsbruck um 19 Uhr in die Innsbrucker Jesuitenkirche zur traditionellen Josefsmesse ein.

Den Gottesdienst - unter dem Motto „Hoffnung für alle“ - zelebriert Generalvikar Propst Florian Huber. Mit Gospels sorgen Gail Anderson, Markus Linder, Hubert Trenkwalder und Kurt Wackernell für die musikalische Gestaltung.

Für Tirolerinnen und Tiroler ist der Heilige Josef gleich in zweierlei Hinsicht von großer Bedeutung. In Tirol wird er als Schutzpatron der Arbeiter und gleichzeitig auch als Landespatron verehrt.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Mitfeiernden vor der Kirche zur Agape mit Fastensuppe eingeladen