Dekanatsmobil startet durch

Katholische Jungschar startet ab Herbst 2016 mit einer besonderen Informationstour durch die Diözese Innsbruck. Bei diesen Pfarrbesuchen soll Raum zum Austausch geboten werden.

Mit Herbst 2016 startet die Katholische Jungschar der Diözese Innsbruck in die zukünftig jährliche Aktion Dekanatsmobil. An einem Abend im September/ Oktober kommt das Team der Jungschar in die Dekanate und bringt konkrete Methoden für die Gruppenstunde und Informationen zur Jungschar- und Ministrant/innenarbeit mit. Dieser Abend soll vor allem aber Raum zum Austausch bieten!

Warum? Weil das Team den Kontakt zu den Gruppenleiter/ -innen und Verantwortlichen vor Ort stärken möchten,  kennenlernen und deren Anregungen in die diözesane Arbeit einbauen wollen.

Die Zielgruppen sind Pfarrverantwortliche, Gruppenleiter/ -innen von Jungschar - und Ministrant/ -innengruppen, Pfarrer, pastorale Mitarbeiter/ -innen und Jungscharinteressierte.

Orte&Zeiten: http://neu.innsbruck.jungschar.at/praxis/veranstaltungen/dekanatsmobil/

Kontakt: Evi Kusstatscher (bildung.jungschar@dibk.at ; 0512/2230-4663)

Kosten: keine

Hier ist das Logo des Dekanatsmobil zu sehen