Christi Himmelfahrt: Radiomesse aus Mieders

Der ORF-Radiogottesdienst zum Fest Christi Himmelfahrt am 10. Mai wird aus der Pfarrkirche Mieders übertragen. Beginn: 10 Uhr.

Pfarrkurator Michael Brugger wird zum Leitspruch von Bischof Hermann Glettler predigen. Die Bibelstelle, auf die der Spruch bezug nimmt, wird an diesem Tag in der Fassung des Markusevangeliums gelesen. Den Gottesdienst zelebriert Pfarrer Josef Scheiring.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von einer Bläsergruppe der Landesmusikkapelle Stubaital unter der Leitung von Stefan Ennemoser, dem Kinder- und Jugendchor der Landesmusikschule Stubaital unter der Leitung von Sonja Hackl und der Stubaier Freitagsmusig unter Leitung von Peter Margreiter. Der Kinder- und Jugendchor singt die Kinder-Popmesse von Edi Giuliani.