Caritas ehrt TirolerInnen für soziales Engagement

13 Tirolerinnen und Tiroler, die sich in besonderer Weise im Sozialbereich engagieren, wurden vor kurzem mit dem Ehrenzeichen der Caritas gewürdigt.

Ausgezeichnet für ihren sozialen Einsatz: (vl.) Bischof Dr. Manfred Scheuer, Caritasdirektor Georg Schärmer, Hubert Niederbacher, Univ.Prof. Primar Dr. Christian Haring, M.Sc, Markus Larcher i.V. Synthia Larcher, Pater Leo Wiedemayr MHM, Hubert Huber, Elfriede Nagiller f.d. Notburga-Gemeinschaft, Ing. Herwig Pichler, Marina Baldauf, Mag. Helga Lendl, Antonia Gamper, Franziska Köchl, Eva Keplinger f.d. Verein Helfende Hände Tarrenz und Helga Hofstädter. 

 

Im Rahmen eines Festaktes überreichten Bischof Dr. Manfred Scheuer und Caritasdirektor Georg Schärmer am Mittwoch, 28. Mai im Caritashaus das diesjährige Ehrenzeichen der Caritas der Diözese Innsbruck. Die 13 Tirolerinnen und Tiroler, die sich ganz besonders im Bereich der sozialen Arbeit engagieren und engagiert haben, freuten sich über das von der Künstlerin Patricia Karg gestaltete Ehrenzeichen. „Die Ehrenzeichenträger/innen sind Menschen, die immer etwas für andere übrig haben. Diese Verleihung ist unser Zeichen der Dankbarkeit dafür“, so Caritasdirektor Georg Schärmer.
Das Ehrenzeichen der Caritas der Diözese Innsbruck wird einmal pro Jahr an Menschen verliehen, die sich besonders um die Anliegen der Caritas bzw. der konkreten Nächstenliebe engagieren. 

ehrenzeichen_caritas_2014.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell