Bischof aus Burkina Faso zu Besuch in Innsbruck

Bischof Laurent Dabiré und Caritasdirektor Roger Kologo aus der Diözese Dori in Burkina Faso waren Anfang November zu Besuch in Innsbruck, um Projekte zu Landwirtschaft und Ernährung zu besprechen und die Beziehungen zur Diözese zu vertiefen.

Zwei hochrangige Vertreter der katholischen Kirche in Burkina Faso (Afrika) konnte Diözesanadministrator Jakob Bürgler Anfang November in Innsbruck begrüßen. Bischof Laurent Dabiré und Caritasdirektor Roger Kologo aus der Diözese Dori in Burkina Faso waren von 4. bis 8. November in Innsbruck zu Besuch und im Bischofshaus gewohnt.

Anlass ihres Besuches war die Besprechung von Projekten im Bereich der landwirtschaftlichen Entwicklung und der Ernährungssicherheit in der Diözese Dori. Die Projekte werden von der Caritas Auslandshilfe mit Hilfe von Spenden aus Tirol finanziert. Daneben blieb noch Gelegenheit, die langjährigen freundschafllichen Beziehungen zwischen den beiden Diözesen aufzufrischen.

Im Bild: Verena und Meinhard Egger (langjährige Freunde der Diözese Dori), Julia Stabentheiner (Leiterin Caritas Auslandshilfe), Bischof Laurent, Diözesanadministrator Jakob Bürgler und Abbé Roger.