Bischof Scheuer weiht zwei junge Männer zu Diakonen

Am 8. März wird Bischof Manfred Scheuer Johannes Hohenwarter vom Stift Wilten sowie Andreas Zeisler zu Diakonen weihen.

Am 8. März wird Bischof Manfred Scheuer Johannes Hohenwarter vom Stift Wilten sowie Andreas Zeisler zu Diakonen weihen. Der Gottesdienst im Innsbrucker Dom beginnt um 15 Uhr, anschließend Agape auf dem Domplatz. 

Andreas Zeisler wird für die Diözese Innsbruck geweiht. Er stammt aus Axams, besuchte das Kirchliche Oberstufenrealgymnasium PORG Volders und hat Katholische Theologie in Innsbruck studiert. Im Herbst 2011 trat er in das Priesterseminar Innsbruck ein. Er absolviert derzeit das Pastoraljahr im Seelsorgeraum Lienz.

Johannes Hohenwarter stammt aus Innsbruck und trat 2005 in das Prämonstratenserstift Wilten in Innsbruck ein, wo er 2011 die feierliche Profess ablegte. Er ist Vergolder- und Staffierergeselle, studierte Katholische Theologie in Innsbruck und absolviert derzeit das Pastoraljahr im Seelsorgeraum Telfs.

 

Gebetsabend und Wallfahrt
Am Freitag, 6. März um 19 Uhr wird in der Kirche des Priesterseminars in der Riedgasse 9 in Innsbruck eine Abendmesse mit anschließendem Gebetsabend bis 24 Uhr gefeiert. Zelebrant ist Regens Roland Buemberger, die musikalische Gestaltung hat der Loretto-Gebetskreis übernommen. 

Am 19. März lädt Regens Buemberger zu einer Wallfahrt zur Wieskirche in Bayern und zur Basilika Altenstadt. Anliegen der Wallfahrt sind das Gebet um geistliche und kirchliche Berufungen und für christliche Familien. Abfahrt ist um 8 Uhr in Innsbruck. Anmeldung bis 15. März an das Priesterseminar Innsbruck, Tel. 0512 2230 4702; E-Mail: priesterseminar@dibk.at

zeisler_hohenwarter_kopie.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell