Bischof Glettler: Begegnung mit christlichen Studentenverbindungen

220 Teilnehmer an einer Veranstaltung der Katholischen Tiroler Korporationen im Rathaus Innsbruck nutzten am 13. März die Gelegenheit, den neuen Bischof der Diözese Innsbruck, Hermann Glettler, kennen zu lernen.

"Ihren" neuen Bischof unter die Lupe nehmen konnten über 220 Vertreterinnen und Vertreter der christlichen Schüler- und Studentenverbindungen in der Diözese Innsbruck. Am Dienstag, 13. März, gab es im Rahmen einer Veranstaltung im Innsbrucker Rathaus Gelegenheit zu einer Begegnung mit Bischof Hermann Glettler. Nach einleitenden Worten und einer Gedenkminute in Erinnerung an den 80. Jahrestag des Anschlusses Österreichs ans Deutsche Reich – in dem auch viele Mitglieder der katholischen Verbindungen verfolgt wurden – stellte sich Bischof Glettler den Fragen den  Anwesenden im Sitzungssaal.

Eingeladen zu dieser Veranstaltung haben die Katholischen Tiroler Korporationen in Zusammenarbeit mit der Stadt Innsbruck. Diese war vertreten durch Bgm. Christine Oppitz-Plörer und Stadtrat Franz X. Gruber, beide auch selbst Mitglieder von Studentenverbindungen. Moderiert wurde der Abend von MCI-Rektor Andreas Altmann.

Bischof Hermann Glettler beim Treffen der christlichen Studentenverbindungen im Rathaus in Innsbruck. Foto: Cincelli