Aktionstag für eine Zukunft ohne Hunger

Am Freitag, 29. Juli lädt die Caritas zu einem Aktionstag auf das Gelände des Einkaufszentrum dez in Innsbruck. Unter dem Motto "Für eine Zukunft ohne Hunger" gibts Infos zur aktuellen Ernährungskrise, Einblicke in das Leben in Westafrika und viel Musik.

Wer weiß, was ein Bouli ist? Und warum ein Bouli gegen den Hunger hilft? Warum ist Hunger überhaupt noch ein Thema auf der Welt? Und warum wirkt sich Hunger besonders bei Kindern unter fünf Jahren dramatisch aus?Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt es am 29. Juli beim Caritas Aktionstag von 10 bis 15 Uhr im Einkaufszentrum DEZ in Innsbruck. Caritasdirektor Georg Schärmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Auslandshilfe informieren über die aktuelle Ernährungskrise und die Kampagne gegen den Hunger in Westafrika. Bilder über die Hilfe der Caritas Tirol in Burkina Faso und dem Libanon veranschaulichen die Lebenssituation der Menschen an diesen unterschiedlichen Orten der Not.  Es gibt die Möglichkeit, selbst händisch Hirse zu stampfen oder wie eine afrikanische Frau das Wasser in Kübeln auf dem Kopf zu tragen. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Musikgruppe RatzFatz, die Trommelband Elaminje und eine Tiroler Saxophongruppe. 

Caritas-Aktionstag für eine Zukunft ohne Hunger Freitag, 29. Juli 201610 bis 15 UhrEinkaufszentrum DEZ in Innsbruck Musikprogramm11 – 12 Uhr: RatzFatz13 – 14 Uhr: Saxophongruppe14 – 15 Uhr: Elaminje (Trommelgruppe)