Adventausstellung im Stift Wilten

Werke des Tiroler Künstlers Prof. Rudolf Millonig sind ab 25. November im Stift Wilten in Innsbruck zu sehen. Gezeigt werden des Künstlers, dessen Werke in mehr als 40 Kirchen zu finden sind.

Eine Werkschau des Tiroler Künstlers Prof. Rudolf Millonig ist ab 25. November im Stift Wilten zu sehen. Gezeigt werden Werke aus dem umfangreichen Schaffen des Künstlers, der im kommenden Jahr 90 Jahre alt wird. Millonig ist über die Grenzen seiner Heimat Tirol hinaus bekannt, seine Werke finden sich in mehr als 40 Kirchen. Geschnitzte Skulpturengruppen der Heiligen Familie, Engel, Heilige oder Holzreliefs mit biblischen Szenen zählen zu seinen Werken. Religion und Glaube sind stets zentrale Themen seines Schaffens gewesen.

Initiiert wurde die Ausstellung von der Hilfsorganisation Jugend Eine Welt. Die gezeigten Werke können bei der Ausstellung erworben werden und ein Teil des Erlöses kommt der Hilfsorganisation zugute, die damit Hilfsprojekte in vielen Ländern der Erde unterstützt.

Die Ausstellung unter dem Titel "Adventausstellung – Kunst & Religion" steht unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa und Alt-Erzbischof Alois Kothgasser.

Adventausstellung – Kunst & Religion
25. November bis 6. Jänner