72 Stunden ohne Kompromiss: Jugend-Sozialaktion in den Startlöchern

Vom 17. bis 20. Oktober läuft österreichweit wieder die große Jugend-Sozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss".

Von 17. bis 20. Oktober 2018 findet Österreichs größte Jugendsozialaktion bereits zum neunten Mal statt. Österreich wird zum Schauplatz gelebter Solidarität, wenn sich tausende Jugendliche aufmachen, um die Welt zu verändern. Unter dem Motto „Challenge your limits“ realisieren bis zu 5.000 Jugendliche 400 Einzelprojekte und zeigen vollen Einsatz für soziale, interkulturelle, ökologische und entwicklungspolitische Anliegen.

Für Pfarren bietet die Aktion die Möglichkeit, ein Projekt umzusetzen, für das im Alltag keine Ressourcen bleiben. Für pfarrliche Jugendgruppen ist es eine gute Gelegenheit, gemeinsam sinnstiftend tätig zu sein. Die Gemeinde profitiert in jedem Fall von einer Teilnahme, weil die Aktion nachhaltig wirkt und das Zusammenleben und die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Menschen bereichert.

Ab sofort können sich Gruppen und Einzelpersonen unter www.72h.at zur Teilnahme anmelden. Die Projekteinreichung ist ebenfalls ab sofort online möglich.

Die Projektkoordinatorin Johanna Fehr unterstützt bei sämtlichen Fragen rund um die Aktion: Tel. 0676 8730 4603 | E-Mail: 72h@dibk.at

72 Stunden ohne Kompromiss

Die Jugend-Sozialaktion vom 17. bis 20. Oktober 2018 steht unter dem Motto "Challenge your limits". Ein Video, das vor zwei Jahren über "72 Stunden ohne Kompromiss" bei Projekten in Tirol gedreht wurde, gibt einen guten Einblick in die Vielfalt der Projekte und macht Lust, sich im Rahmen des Projektes zu engagieren.